Schritt-für-Schritt-Anleitung

"So nimmst du deine Zahlung wieder auf"

  • Über den Link in der Email gelangst du direkt zu deinem Profil.
  • Dort findest du unter "Laufende Zahlungen" den Zahlungsplan für deinen Kurs, der als "gestoppt" markiert ist - klicke diesen Zahlungsplan an.


  • Es öffnet sich die Übersicht deiner aktuellen Kurse - wähle dort  "Zahlungsmethode aktualisieren" (blaue Schrift)  
    • Es erscheint das Menü "Zahlungsmethode ändern" - gehe dort auf:  "+ Neu hinzufügen" (blaue Schrift)


    • Im Fenster "Zahlungsmethode hinzufügen", das sich nun öffnet, wählst du die von dir gewünschte Zahlungsart aus (evtl. die gleiche, die du bisher schon genutzt hast) und gibst alle notwenigen Daten an.  Bestätige dies mit dem Klick auf den blauen Button "Zahlungsmethode speichern".



    • Nachdem du deine Kontodaten nochmal eingegeben und damit bestätigst hast, schließt du deine Zahlungswiederaufnahme ab, indem du ganz oben auf die blaue Schrift "Zahlung wieder aufnehmen" klickst. Es öffnet sich ein kleines Fenster "Zahlung wieder aufnehmen"



     

    • Im Fenster "Zahlung wieder aufnehmen" bestätigst du die erneute Zahlungsaufnahme mit Klick auf den blauen Button "Zahlung wieder aufnehmen".



     

    • Dass deine Zahlungswiederaufnahme erfolgreich war erkennst du abschließend daran, dass nun dein Zahlungsplan mit "aktiv" markiert ist.
    • Wunderbar, ab jetzt läuft alles wieder automatisch! :)


    Insert Image